Ausstellung der Künstlerin Sabine Krings

Am 23.05.2017 fand die Vernissage der Ausstellung teilweise großformatiger Acrylbilder der Freiburger Malerin Sabine Krings statt. Das Besondere: sie konzentriert sich auf all ihren gezeigten Bildern auf immer ähnliche,  leicht abstrahierte Blütenstände vor einem farblich kontrastierenden, aber ruhigen Hintergrund. Durch die Ähnlichkeit der Motive besteht zwischen den einzelnen Bildern der Ausstellung ein Zusammenhalt, der den Rundgang zu einem kontemplativen Erlebnis werden lassen kann. Die ganz unterschiedlichen Farbgebungen  erzielen bei jeweils ähnlichem Motiv ganz erstaunliche Wirkung. Die Bilder finden sehr positive Resonanz und es kam im Rahmen der Vernissage zu einem interessanten, bereichernden  Dialog zwischen Künstlerin und Ausstellungsbesuchern.

 

„Kunst bedeutet für mich neugierig sein – auf Farben, Kompositionen und deren Zufälligkeiten. Immer wieder neu aufmerksam werden, zuhören, was erzählt wird, im Bild, aber auch in einem selbst. Bilder sollten Assoziationen und Gefühle wecken, sich mit dem Betrachter verbinden, ihn zum Dialog auffordern und einfach Freude machen“ (Sabine Krings).

 

Aktuelles Beitrag Sabine Krings